Sonntag, 6. November 2005

Neue Station

So, und heute (bzw. gestern) habe ich es endlich wirklich getan... ich war im Krankenhaus und habe mich vorgestellt!

Und ich muss sagen, mein erster Eindruck war sehr gut. Die Klinik gefällt mir, die Station und auch die Pflegepersonen machen einen guten, netten und fähigen Eindruck. Es wirkte vor allem um einiges organisierter im Umgang mit Schülern als die Station auf der ich zuletzt war.

Während es dort alles chaotisch zuging und keiner sich so recht für die Schüler zuständig fühlte, scheint das dort alles geregelt zu sein, mir wurden sofort die Personen genannt die für mich zuständig sind, mir wurden Dienstpläne und ähnliches gereicht und vor allem wurde mir ein kleines Heftchen in die Hand gedrückt, dass anscheinend extra für die neuen Schüler gemacht wird, ein kleines Willkommen auf der Station. Es enthält die wichtigsten Informationen über die Klinik und die Station, was wichtig ist, was man braucht und was man beachten sollte. Eine sehr nette Idee wie ich finde, es erspart einem viele Fragen. Leider ist sowas nicht selbstverständlich.
Mir wurden auch gleich noch die wichtigsten Sachen im Haus gezeigt und versucht einen Termin bei der PDL zu kriegen (die aber leider keine Zeit hatte). Auf meiner letzten Station fand nichts dergleichen statt, dort war das ein "Setz dich dort in die Ecke und sei ruhig, später darfst du dann Leute waschen gehen"... und das an meinem allerersten Arbeitstag überhaupt im Krankenhaus.

Insgesamt kann ich jetzt sagen, dass ich an meinen zweiten Einsatz jetzt viel entspannter ran gehe und mich darauf freue... vielleicht sind ja doch nicht alle Stationen so schlimm wie die letzte auf der ich war...
18.10.05 02:08

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1124398/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren