Montag, 14. November 2005

Neulich bei Earthdawn

Kathy zu Nethermancer: Möchtest du auch ein paar Trollfüße essen? (Anm.: Trollfüße sind eine wirklich perverse Erfindung unseres SL; es ist eine im Bansee beheimatete Quallenart, deren Form entfernte ähnlichkeit mit einem großen Fuß hat und deren Geschmackt gekocht irgendwo zwischen alten Orksocken und 200 Jahre altem Käse angesiedelt ist... perverserweise lieebt mein Charakter dieses Zeug *g*)

Nethermancer: *guckt argwönisch* DAS sind KEINE Trollfüße! Da sind gar keine Knochen drin!

Kathy: *guckt sich um* zu SL: Hier lag doch irgendwo ein Obershcenkelknochen rum, nicht? *reinsteck*

Kathy zu Nethermancer: Hier bittesehr, Trollfuß am Stiel!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Orks in Earthdawn haben ja diesen wundervollen Tick mit ihrem Gahad, das ist eine oder mehrere Sachen, bei denen sie vollkommen ausrasten wenn man sie drauf anspricht oder es ihnen unterstellt, jegliche Selbstkontrolle verlieren und einem nur noch ganz schnell ganz viel Schmerzen bereiten wollen. Es gibt auch ein sehr beliebtes Spiel unter Orks das sich 'Finde das Gahad' nennt, das heißt man schmeißt sich gegenseitig so lange verbale Sachen an den Kopf bis man das Gahad des Gegenübers gefunden hat... mit oft schmerzlichen Konsequenzen. (Orkisches Sprichwort dazu: "Der Überlebende ist nicht zwangsläufig der Sieger.")

Mein Charakter hatte natürlich mal wieder seine große Klappe nicht halten können und hatte unabsichtlich mit dem Gruppenork eine Runde 'Finde das Gahad' gespielt... und prompt einen Volltreffer gelandet. Was er mit einem Volltreffer seiner Wurfaxt beantwortet hatte... was bei einem Charakter wie meinem, der zu dem Zeitpunkt dann ca. 4 Stockwerke über dem Erdboden schwebte, echt blöd ist...

Costa/Ork: *würfel* Ich mach dir 39 Schaden.
Kathy: Ähm... oookay, NOCH bin ich bei bewusstsein... wie würfel ich nochmal diese Niederschlagsprobe?
SL: (von draußen, hat nicht genau mitgekriegt worum es ging) Ist doch einfach, nur mit Stärke gegen den Schaden minus deine Verwundungsschwelle (Anm.: In meinem Fall musste ich damit gegen eine 30 würfeln)
Kathy: Ähm... okay, kein Problem... ich nehme also meinen W8...
(danach verprustete der Orkspieler erstmal outtime den Schluck Cola den er gerade genommen hatte stilvoll vor lachen wieder in sein Glas zurück und es dauerte erstmal eine Weile bis er sich wieder beruhigt hatte)

(Nach einer wundervollen 1 (!) auf die Niederschlagsprobe und einem Sturz aus ca.15 Metern höhe WAR ich dann übrigens Bewusstlos und fast tot *g*)

[PS.: Fällt wahrscheinlich leider unter die Kategorie 'nur gut wenn man selber dabei war', aber wir haben uns gestern schlapp gelacht und ich wollt euch das nicht vorenthalten ;) ]

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1151000/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren