Montag, 7. August 2006

Quiz 3

Heute ganz einfach und hat was mit einem Erlebnis im Krankenhaus zu tun dass ich erzählen kann sobalds jemand gelöst hat...

Frage:

Vervollständige das Zitat und von wem und woraus ist es (und was ist die Antwort darauf)?

"Mein schönes Fräulein darf ich wagen..."

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/2495984/modTrackback

Cláudia (Gast) - 7. Aug, 18:44

... mein Arm und Geleit Ihr anzutragen?" - "Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleit nach Hause gehn."

Fausts erster Flirtversuch mit Gretchen.

Cláudia (Gast) - 7. Aug, 18:45

äh, woraus es ist: naja, Goethes Faust halt. Der Tragödie erster Teil :o)
Kamen (Gast) - 7. Aug, 19:39

tja, da hat die cláudia leider recht ;) ich mag den text nicht mehr, seit unsere lehrerin uns gezwungen hat, den im klassenraum vorzuspielen. ein männlein, ein weiblein.
Cycronos (Gast) - 8. Aug, 19:46

Die berühmte Gretchenfrage...

Hier muss ich mal kurz klugscheissen:
Heisst es wirklich "weder schön" ? Ich kenne es nur als "bin weder Fräulein, noch bin ich schön...."

Wolkentage - 8. Aug, 23:22

also in meiner Ausgabe steht 'weder schön'
mao-b (Gast) - 8. Aug, 22:17

goethe...

...war gut! mann der konnte reimen...

..sang peter alexander mal...

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren