Sonntag, 6. November 2005

Schwester, Sklave, Sklavenschwester?

Ich bin ja im Grunde genommen ein vehementer Gegner des so beliebten Ausspruches "Wir sind ja hier nicht im Hotel sondern im Krankenhaus!", da ich denke man sollte es dem Patienten im Rahmen der Möglichkeiten so angenehm wie möglich machen. Dafür nehme ich auch gerne Mehrarbeit in kauf, laufe ein paar mal öfter und tue Dinge die ich nicht tuen 'müsste'.
Bei Patienten die nicht anders können, die auf Hilfe angewiesen sind, komme ich auch gerne wegen 'Kleinigkeiten' ins Zimmer, denn wenn man sich nichtmal im Bett aufsetzen kann/darf, ist schon ein runtergefallenes Buch ein großes und alleine unüberwindbares Problem.
Ich helfe und unterstütze sehr gerne, sonst wäre ich vermutlich fehl am Platze in diesem Beruf...

Aber ich kriege wirklich SOO einen Hals wenn man von Patienten die eigentlich fast vollkommen selbstständig sein könnten behandelt wird wie ein niederer Untergebener oder Sklave, nur weil sie selbst zu faul sind einen Finger zu rühren. Leute die glauben, die Schwestern seien nur dazu da sie zu bedienen, ihnen ihre Sachen hinterher zu räumen und für sie im Quadrat zu hüpfen. Leute die sich darüber mokieren dass sie einen Moment im Stuhl sitzen bleiben müssen und nicht sofort ins Bett gelegt werden, während im Bett daneben die Patientin kollabiert und man alle Hände voll zu tun hat ihr zu helfen.
Leute die irgendwie nicht verstehen können oder wollen, dass auch eine Krankenschwester ein normales Menschliches Wesen ist, dass auch nur zwei Arme und zwei Beine hat und leider noch keine Möglichkeit gefunden hat, sich mit Überlichtgeschwindigkeit von A nach B zu bewegen oder an zwei Orten gleichzeitig zu sein...

Ich mag den engen Kontakt mit Patienten sehr gerne und habe viel Verständnis dafür wie hilflos und schwach man sich oft als Patient fühlt, da ich selber schon oft genug im Krankenhaus lag, aber für solche Patienten hab ich einfach kein Verständnis, sorry...
1.11.05 22:15

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1124496/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren