Sonntag, 6. November 2005

...

Die Milch-Affäre

Zu der Geschichte mit meinem übereifrigen Magen gibts noch ein nettes kleines Aufreger-Geschichtchen zu erzählen...

Wir sind grade beim Frühstück austeilen, als es im Zimmer jener besagten Patienten läutet. Ich öffne die Tür und das erste was ich sehe ist, dass sich jene Patientin in hohem Bogen in den Warmhaltedeckel fürs Frühstück übergiebt. Sofort wieder rückwärts raus, Nierenschalen vom Pflegewagen gepackt und wieder zurück ins Zimmer zur Patientin.
Da hält mich plötzlich deren Bettnachbarin am Handgelenk fest und schaut mich vorwurfsvoll an, "Warum gehen sie jetzt zu der? ICH hab sie doch nur gerufen weil ich schon wieder keine Milch bekommen habe. Bringen sie mir jetzt sofort meine Milch!" Leider war ich zu perplex um irgendwas zu sagen, schüttelte nur ihre Hand ab und eilte zur Nachbarin.
Während diese mir dann schwungvoll den randvollen Warmhaltedeckel in die Hand drückte, so dass sich ein nicht geringer Teil des Inhaltes über meine Hände verteilte und ich erstmal in die Toilette eilte um das Zimmer nicht noch mehr zu verschmutzen hörte ich noch, wie Milch-Patientin gerade ihren Sohnemann, einen Professor für Irgenwas an der Uni Irgendwo, anrief und sich bitterlich darüber beschwerte dass sich hier niemand um sie kümmern würde, nur um ihre Nachbarinnen, aber keiner sie beachtet...

Diese Frau terrorisierte schon seit mehreren Tagen alle Pfleger damit, dass sie sich am liebsten alles und jedes Nachtragen lassen würde, um nur ja keinen Handgriff zu viel machen zu müssen und sich ständig beim Arzt und ihrem Sohnemann über die 'schrecklichen Schwestern' beschwert.
Links von ihr liegt besagte alte Dame die aufgrund eines Gipses von den Zehen bis zum Bauch hoch schon seit Wochen nicht mehr aufstehen durfte und zusätzlich noch vollkommen dement ist.
Rechts von ihr liegt eine 50jährige im Sterben, fast vollständig weggetreten, keine Möglichkeit der Kommunikation, vollkommen bewegungslos...
Statt dass die Milch-Dame sich freut dass sie mit ihren 70 Jahren noch vollkommen fit, selbstständig und bei geistiger Gesundheit ist, beneidet sie lieber ihre Zimmernachbarinnen darum, dass sie von uns gewaschen, gefüttert, gelagert, etc. werden müssen.
Ich versteh das nicht, echt nicht...

Zum Glück wurde sie heute entlassen und darf wieder heim zu ihrem Sohnemann, der sich soooo viel besser um sie kümmert. Kunststück, der hat auch keine 48 anderen Patienten bei sich zu hause rumsitzen....
3.11.05 20:17

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1124502/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren