Montag, 19. Dezember 2005

Strom-Schock

So als kleines Weihnachtsgeschenk hat mir die Stromgesellschaft heute ein kleines Brieflein geschickt und mir darin mitgeteilt, dass sie im Januar Geld von mir haben möchten.... 308 Euro! *schluck*

Jaha, ich weiß das zwei Pcs die beinahe ununterbrochen laufen jede Menge Strom fressen, aber irgendwie verdrängt man das immer so schön bis dann der dicke Batzen kommt... :(

Ich hoffe ich kann das irgendwie in Raten bei meinen Eltern abstottern oder so, sonst wird das echt happig...

Wenigstens das Große Treffen ist deswegen nicht in Gefahr, ich hab den Teilnahmebetrag einfach mal überwiesen, wegen dem Stromdings muss ich halt sehen wo ich das Geld her bekomme :(
Aber jetzt hoffe ich noch mehr dass sich irgendjemand findet der mich mit dem Auto mit nach Hessenstein nehmen kann ode rmich an irgend einer Bayrischen Grenze einsammel und mit nehmen kann... den mit Zug wirds echt eklig teuer...

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1298742/modTrackback

Jens (Gast) - 19. Dez, 13:31

Zug ist wirklich teuer

Aber Strompreise sind eh immer etwas seltsam... wir zahlen inzwischen jeden Monat pauschal 60€ mehr und dann renkt sich das einigermaßen ein, manchmal gibts auch was zurück.

Aber nen Stromproblem hab ich weniger, das einzige was bei mir läuft ist das Notebook und das braucht nicht viel Strom im Stromsparmodus (wenn ich nicht grad zocke)

Packetblogger (Gast) - 20. Dez, 19:13

Ich find das sowieso ne traurige Angelegenheit. Dass solche Briefe noch kurz vor Weihnachten an die Kunden gehen.

Ich würd halt solche Briefe dann nach Weihnachten schicken. Die paar Tage hat so ein Mist ja dann auch zeit.

Aber so, es gibt genug Firmen die einem mit so einem Mist die ganze Freude an Weihnachten verderben.

An die neue Regierung: Da muß ein Gesetz her, das besagt, dass ab dem 3. Advent bis zum 6. Januar einfach keine Rechnungen, Mahnungen, Pfändungsbescheide, Mahnbescheide und ähnlicher Mist verschickt werden darf.

Gönnt den Menschen, die es meistens eh nicht leicht haben (sonst würden sie Eure Rechnungen ja bezahlen) wenigstens 2 - 3 Wochen Ruhe im Jahr... soviel Kulanz könnte schon drin sein finde ich... was nachher ist... anderes Blatt Papier...

matz (Gast) - 20. Dez, 19:39

ui :-/

üble sache das, bin da auch mal auf die abrechnung nächstes jahr gespannt :-| gerade was die rechner angeht: die sollte man ausmachen wenn man nicht im haus ist oder schläft! spart unmengen strom...

Wolkentage - 20. Dez, 21:51

die sind auch aus wenn wir nicht daheim sind... aber mein Freund ist den ganzen Tag daheim und dadurch läuft den ganzen Tag sein Rechner... und abends kommt dann noch meiner dazu...
Tina (Gast) - 20. Dez, 20:00

Nachzahlungen...

...sind echt nicht schön. Vor Allem geht das doch in die neue Berechnung mit ein und dann zahlst du monatlich um die 25€ mehr :-(

Wolkentage - 20. Dez, 21:52

Jap, ich zahle jetzt dann 20 euro mehr pro Monat... liegt vor allem daran dass ich im 2004 kaum in meiner Wohnung war und deshalb für 2005 ein verhältnismäßig niedriger Monatssatz zu zahlen war...

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren