Samstag, 27. Mai 2006

Tristan und Isolde

*seufz*
*schmacht*
*seufz*

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem wundervollen Film den ich gerade eben im Kino gesehen habe... ein Film, an allen Ecken und Enden so perfekt und passend und rund und wunderschön, wie ich schon lange keinen mehr gesehen habe.
Ein Film der alles wichtige enthält und trotzdem die Balance hält, von nichts zu viel aber auch nirgends zu wenig. Die Kampfszenen ausführlich, eindrucksvoll und spannen, die Liebesszenen ergreifend, bewegend aber niemals kitschig, die Landschaftsaufnahmen ein Traum, die Bilder der 'Burgen' und Dörfer, des Lebens dort hochinteressant, ganz zu schweigen von den wundervollen Kostümen und vor allem den Kleidern und Lederrüstungen.
Zur Handlung muss ich glaube ich nicht viel sagen, die sollte allgemein bekannt oder zu ergoogeln sein, ich kann nur sagen dass ich finde dass sie in einen wundervollen Film umgesetzt wurde...

'Tristan und Isolde' kriegt von mir eine eindeutige, klare Wertung von: 5 von 5 Sternen...

... und grade deshalb finde ich es eine Schande wir das Kino hier diesen Film sabotiert indem sie ihn in der ersten Woche zu wirklich unmöglichen Zeiten spielt (11:15 Uhr und 14 Uhr??) und jetzt in der zweiten Woche nur noch einmal spät Nachts... wirklich eine Schande...

Solltet ihr Historienfilme mögen, seht ihn euch an Leute, er ist es wirklich wert, lasst euch nicht abschrecken von der Liebesgeschichte...

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/2074835/modTrackback

Mauzi - 27. Mai, 15:12

ja, den Film hab ich auch aufm Plan!

Eriko (Gast) - 27. Mai, 15:33

Ich hab den Film in der Sneakpreview (billig, es kommt nen Film der noch nicht draußen ist, man weiß nur nicht welcher) gesehen und... naja, nicht so mein Geschmack. Was ich allerdings sehr sehr gut fand war, dass die Kämpfereien nicht übertrieben waren, sondern mit einer (denke ich mal) realistischen Anzahl von Kämpfern auskamen. Also keine Massenschlacht sondern schön überschaubar.
Aber natürlich eine (für mich, mag auch so Historienfilme nicht so sehr) enttäuschende Sneak, wenn man eigentlich auf Silent Hill hofft ^^

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren