Samstag, 5. November 2005

...denn wir wissen nicht was sie wissen...

Heute fand von der Schule aus eine Exkursion statt, Ziel derselben war eine Intensiv-Pflege-Klinik, in der ich auch einmal einen Einsatz haben werde. Leider erst in eineinhalb Jahren, aber immerhin überhaupt. Eigentlich war ich für keinen solchen Einsatz vorgesehen, aber ich habe zum Glück unsere Kursleiterin dazu bringen können, mich dafür ein zu teilen.

Die Intensiv-Pflege-Klinik hat hauptsächlich Patienten die im Wachkoma oder in Wachkoma-ähnlichen Zuständen sind, also 'schwierige' Patienten.
Schon die Aufmachung der Klinik, die Farben, die Räume, die Kleidung der Pfleger, das alles machte einen Freundlichen und Schönen Eindruck und auch alles was die Pflegedienstleitung und die Oberschwester uns erzählten, ließ mich immer mehr zu dem Ergebnis kommen: Das ist es was ich will!

Ich schwanke ja immer noch stark, was ich nach meiner Ausbildung weiter machen möchte (und es sind ja auch noch zweieinhalb Jahre Zeit bis dahin, also kann ich noch sehr oft schwanken), aber das was ich heute dort gesehen und gehört habe, hat die Ausbildung irgendwie sinnvoller gemacht, und die Fachweiterbildung zur Intensivschwester ist damit auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit geworden.

Ich muss die Bilder noch auf mich wirken lassen, vielleicht schreib ich dann noch mehr über die Klinik, vielleicht auch nicht....

Aber der Besuch war auf jeden Fall eine Motivation für mich, nach dem ständigen öden in der Schule rumsitzen... Eine Motivation, zu versuchen das Beste aus mir heraus zu holen, um später vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, auch so etwas tun zu können....
26.9.05 19:54

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1122743/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren