Montag, 7. November 2005

Spezialauftrag!

Eine der examinierten Schwestern (eine der liebsten, nettesten) auf Station hat die Angewohnheit mir bestimmte Aufgaben mit den Worten 'Ich hab da einen Spezialauftrag für dich' anzukündigen.

Ich weiß dann schon immer ganz genau, dass sind die Aufgaben, die kein anderer machen will oder für die kein anderer Zeit hat... und erstaunlicherweise fast immer Aufgaben die ich wirklich gerne erledige!

Meistens sind es so Sachen wie einer Patientin essen eingeben (der Ausdruck 'füttern' ist übrigens absolut politisch inkorrekt und tabu!) oder, leider seltener, mit ihr Spazieren zu gehen. Das sind Aufgaben die oft sehr langwierig sind, aber die jede Menge direkten Kontakt mit dem Patienten ermöglichen... und wenn dieser jemand nicht gerade ein vollkommenes Ekel ist, mag ich diese Aufgaben sehr.

Eine dieser Spezialaufgaben ist zum Beispiel das essen eingeben bei einer dementen Patientin, die leider schon so dement ist dass sie sogar vergisst zu essen wenn das Essen direkt vor ihr steht.
Aber die meiste Zeit ist sie wirklich gut drauf, sehr nett und freundlich und die Arbeit mit ihr macht wirklich Spaß... das sind die Momente die auch das aufstehen um 4:30 Uhr morgens für mich rechtfertigen :)

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1127767/modTrackback

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren