Donnerstag, 2. März 2006

'Wertvolle' Arbeit...

Angeregt durch diesen Beitrag habe ich es einmal gewagt mir meinen Brutto-Stundenlohn mal auszurechnen... schwerer Fehler, jetzt bin ich irgendwie unmotivierter als vorher ;)

Gerechnet hab ich mit 38,5 Stunden-Woche und 4 Wochen pro Monat... Ja ich weiß dass ich halt noch in der Ausbildung bin und dass meine Ausbildung sogar noch eine relativ gut bezahlte ist, aber Brutto 4,7 Euro/Stunde (Netto ca. 3,5 Euro/Stunde) find ich schon ein bissl wenig...
Beim Jobben an der Tankstelle hab ich 6 Euro gekriegt und selbst bei McDonalds warens 7,50 die Stunde.

Aber jaja, ich weiß ja: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1643946/modTrackback

damaris (Gast) - 3. Mär, 11:47

Du solltest in die Kinderbetreuung wechseln...

... :o)

Dort liegt quasie der Reichtum versteckt.

Aber tröste dich. mein bruttolohn im dritten lehrjahr lag bei dieser (stark vereinfachten rechnung) bei 3,10 euro - und damit war ich hochbezahlt im verwaltungsbereich.

Nur konnte ich vor 10 Jahren damit auch (mehr recht als schlecht) ein Zimmer und meinen kompletten Lebensunterhalt (incl. Straßenbahnkarte etc.) finanzieren.

Das mit heute 500 euro brutto hinzubekommen dürfte etwas schwierig werden (natürlich noch abzüge darauf)

Grüße aus Stuttgart und Köpfle nach oben

matz (Gast) - 3. Mär, 16:28

...

na, siehs mal so: solange du nicht noch drauflegen musst um die ausbildung machen zu dürfen isses ok ;-)

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren