Montag, 8. Mai 2006

Die große Frage

Für mich stellt sich im Moment wieder die ganz große Frage:

Will ich, dass Leute mit denen ich oft RL zu tun habe, von diesem Blog wissen, ihn kennen, ihn lesen?

Und ich weiß mir leider momentan keine Antwort darauf...

Trackback URL:
https://wolkentage.twoday.net/stories/1930183/modTrackback

Rauthorim (Gast) - 8. Mai, 01:39

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.
Wenn man meinen Nick kennt oder nach meinem Realnamen googlet wird man zwangsläufig auf mein Blog stoßen, in so fern hätte es keinen Sinn es zu verstecken; Im ICQ Profil müsste es auch verzeichnet sein. In so fern erübrigt sich die Frage bei mir schon wieder. ;) Aber ich kan sie durchaus nachvollziehen, weil ich mir schon mal überlegt habe ein neues Blog zu eröffnen, das niemand kennt. Wobei einsam zu bloggen auch keinen Spaß macht. ;)

Treibgut - 8. Mai, 01:55

Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob man ein Blog unter ggf. eigenem Namen führt oder es offiziell bekannt macht, indem man einigen oder vielen Leuten davon erzählt - denn normalerweise kommen Leute ja nicht auf die Idee, fremde Namen einfach so in Google einzugeben. Mein Blog ist jedenfalls (fast) anonym, weil ich so einfach freier schreiben kann. Außerdem glaube ich auch nicht, dass man sich seinem Bekanntenkreis auf so unpersönliche Art wie in einem Blog mitteilen sollte.
Wolkentage - 8. Mai, 07:43

@ Treibgut

Naja, da ich relativ selten über bestimmte Leute persönlich hier im Blog schreibe (weil ich das doof finde), stellt sich die Frage mit 'über Blog mitteilen' nicht so...
Die Frage ist eher, ob ich Mädels aus meinem Bekanntenkreis, die auch Blogs haben (die allen bekannt sind), bei evtl. Kommentaren einen Link hierher hinterlasse oder nicht....
nightsky - 8. Mai, 16:14

die Frage hab ich mir auch gestellt

und da hab ich herausgefunden, daß für mich im Prinzip gar nicht mal wirklich relevant ist.
Mein eigener Blog handelt hauptsächlich von mir persönlich, eine reine Ego Tour. Wenn meine RL Bekannten/Freunde diesen lesen haben sie evtl. sogar eher die Chance mich besser kennenzulernen. Bzw. zumindest das subjektive ich, meine Gedanken etc. Teilweise mit Infos die relativ intim sind.
Aber auch aus diesem Grund, weil der Blog sehr leicht gefunden wird, vermeide ich meine Meinung über Menschen zu äußern die wenig schmeichelhaft sein könnte und von Menschen handelt zu denen ich Kontakt habe.
Die einzige Person die evtl. wirklich negativ in meinem Blog auftauchen könnte wäre meine so genannte Terror Ex.
Und das ist es mir egal, was sie von mir denkt, da es wahrscheinlich eh nur das Schlechteste ist, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Und bei Dir hab ich bislang nichts gefunden, wo ich denken würde: Huch da lehnt sie sich aber weit aus dem Fenster...

matz (Gast) - 8. Mai, 16:16

blogito ergo sum?

hm, also ich denke WENN man bloggt, dann WILL man auch das es gelesen wird! schliesslich ist das sinn und zweck eines blog...

aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das die sachen die ich blogge schon in gewisser weise für die öffentlichkeit "vorzensiert" sind, weil es wirklich dinge gibt die niemanden was angehen ;-)

sweets - 8. Mai, 16:36

ich habe "nein" dazu gesagt.

Aktuelle Beiträge

eehhmm?
Ja hi erstmal hab ne kleine frage zu dem foto *hust*...
..HakI.. (Gast) - 10. Apr, 16:54
ich finde auch sooo viele...
ich finde auch sooo viele englische wörter schön! suspicious...
Jule (Gast) - 15. Okt, 12:56
hmmm.... ja... falls...
hmmm.... ja... falls es noch jemanden interessiert,...
Wolkentage - 1. Mai, 22:08
Wo bist du?
Wir haben ja seit langem keinen Kontakt mehr...aber...
Mark (Gast) - 21. Feb, 21:29
ich weiss net um was...
ich weiss net um was es geht, was das für ein examen...
pia. - 4. Dez, 22:07

Aktuelle Buch-Staben



Julia Tavalaro, Richard Tayson, Michaela Link
Bis auf den Grund des Ozeans

Filmreif


Fluch der Karibik 2


Ab durch die Hecke


Das Haus am See

Bin da, wer noch?


kostenloser Counter


Buch - Staben
Die kleinen Dinge
Filmreif
Fund des Tages
Kranke Schwester
Nebelstreifen
Rumgefragt
Sphärenklänge
Spielkind
Wolken-Bilder
Wortfetzen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren